Mittwoch, März 07, 2007

Kinder, daß ich das noch erlebe!

Es wird wohl die wenigsten interessieren, aber für mich ist es nach monatelanger Suche schon eine kleine Sensation: Ich habe in Finnland Brot gefunden, das ich mag!
Hier in Finnland gibt es nämlich in etwa so viele Bäckereien wie gutes Bier, jedenfalls kenne ich noch keine und mein Abendbrot sah bisher immer so aus:



(Na ich gebs zu, war ne Lüge. Aber das mit den Bäckereien stimmt und das mit dem Bier auch.)

Übrigens fängt hier heute das Kurzfilmfestival an und ich werde heute abend zum ersten Mal "Un chien andalou" von Buñuel sehen.

Weiters (das Wort hab ich von Ösi-Christian, von dem ich übrigens auch so Wörter wie "Leiberl" kenne, das nur am Rande) bin ich wieder am Lernen, denn die nächste Klausurenphase steht an, und solidarisiere mich so mit meinem kleinen Bruder, der in zwei Wochen seine letzte mündliche Prüfung und dann sein Abi in der Tasche hat. Durchhalten, Philipp, ist nicht mehr lange und Geschichte ist ja eh ein Kinderspiel.
Moikka!

-marie

Keine Kommentare: