Montag, Mai 14, 2007

Time to say goodbye

Moi.
Ja, der Titel läßt es erahnen und ich habe es ja auch vor einiger Zeit schon angekündigt: Die Tage, die ich noch hier in Tampere verbringe, kann ich an zwei Händen abzählen.
Am 30. Mai geht der Flug nach Berlin und vorher werden wir uns noch für ein paar Tage auf Skandinavientour machen und dabei hoffentlich noch auf ein paar bekannte Gesichter treffen. Torsten, Kristin, vielleicht Dan und wer uns noch so über den Weg läuft. Das wird toll, darauf freue ich mich und ich werde mich bemühen, ein paar Fotos abzugreifen. Außer mir kommen noch vier Architekten mit auf die Reise und es KANN gar nicht anders als super werden.

Ja, und was danach kommt... Wir werden es sehen. Noch kann ich mir zumindest nicht vorstellen, bald wieder in Deutschland zu sein, nicht mehr in meinem Wohnheimzimmer zu schlafen, alle Leute um mich rum zu verstehen (denn so sehr ich mich bemüht habe, mein Finnisch ist alles andere als fließend) und vielleicht sogar ein bißchen Sommer zu haben. Und auch, wenn ich mich unheimlich darauf freue, auf euch alle, auf Berlin und Potsdam und alles, was dazugehört, ein komisches Gefühl im Bauch habe ich trotzdem. Schließlich habe ich hier fast ein Jahr lang gelebt, und war es am Anfang alles noch neu und spannend, ist es jetzt eben Alltag, an den ich mich gewöhnt habe.

Trotzdem freue ich mich auf zu Hause und das Immergut wird mir doch hoffentlich auch einen guten Deutschlandauftakt bescheren - trotz diverser Bandabsagen.

So, das wars für heute. Wer ein bißchen schöne Musik hören möchte, kann das übrigens hier machen:







Wir sehen uns! Bald!

Finnmarie

Keine Kommentare: